Die Wirtschaft ist neu, wenn sie sich an das anpasst, was jetzt geschieht. Es geschieht, und die Wirtschaft wird sich anpassen müssen.

Sie ist nicht mehr das, was sie sein soll. Sie soll anders sein. Sie soll nicht so sein, wie diejenigen das wollten, die die Wirtschaft prägen.

Sie benützen die Wirtschaft. Sie benützen sie, und können sie benützen. Warum? Weil sie alle im Griff haben. Sie haben sie mit Geld im Griff.

Sie haben sie im Griff über ihre Vasallen. Die Vasallen sind ihre Helfer. Sie sitzen überall. Überall in der Regierung. In den Verbänden. In den Gremien.

Sie haben überall Zugriff. Sie mischen sich überall ein. Sie sind diejenigen, die glauben, dass sie alles tun können. Sie sind einfach dreist.

Sie quälen die Menschen mit allem. Sie wollen alles haben. Sie sind die Herren. Sie sind die Herren, und glauben, dass sie alles verlangen können.

Sie sind jetzt nicht mehr relevant. Sie sind weg. Das kann so sein. Das kann so sein, und ist gut. Es ist gut, weil die Menschen aufhören sollen zu leiden.

Sie haben sich lange genug von den Menschen, die das alles so wollten, quälen lassen. Sie haben sie immer schon gequält. Sie haben nichts gelernt.

Sie lernen einfach nichts. Sie glauben, dass sie etwas Besonderes sind. Sie sind nicht etwas Besonderes, sondern sie sind Menschen. Menschen, wie alle anderen auch.

Sie benehmen sich wie die Herren. Sie sind sich nicht klar, dass sie das immer tun. Sie tun es aber. Sie sind sich auch nicht klar, dass sie damit Menschen verletzen.

Sie sind einfach so. Sie glauben an sich. Sie glauben, dass sie das alles tun können. Sie sind einfach dreist. Dreist auf ihren Vorteil bedacht.

Sie können nicht anders. Warum? Weil sie so sind, und glauben, dass das gut ist. Es ist nicht gut. Es ist nicht gut, weil die Menschen unter ihnen leiden.

Das kann aufhören. Das muss aufhören. Das ist einfach nicht mehr möglich. Sie sind alles. Sie können alles. Sie wollen alles. Damit ist jetzt einfach das Ende erreicht.

Die Wirtschaft ist nicht alles. Sie ist ein Teil des Lebens der Menschen. Sie kann auch wieder ein Teil des Lebens der Menschen werden.

Die Menschen haben genug. Sie haben genug von all den Dingen. Sie wollen keine Dinge mehr. Sie sind satt. Sie sind satt, und wollen etwas anderes.

Sie wollen nicht mehr kaufen. Sie wollen sich erholen. Erholen von all den Werbeeinschaltungen von denen sie laufend aufgefordert werden, zu kaufen.

Sie sind kaufsüchtig geworden. Sie sind nicht nur kaufsüchtig geworden, sondern sie wurden auch zum Kaufen fast gezwungen. Sie sind gezwungen worden, indem man ihnen gedroht hat. Gedroht hat, dass, wenn sie nicht kaufen, sie das Wachstum gefährden.

Sie sind auch noch damit bedroht worden, dass, wenn sie nicht kaufen, sie auch ihre Jobs verlieren werden. Warum? Weil es kein Wachstum mehr gibt.

Das alles haben die Menschen geglaubt. Sie sind sich einfach nicht klar gewesen, dass das alles ein Nonsens ist. Ein Nonsens, der sie in eine Schuldenfalle getrieben hat.

Sie haben immer Schulden. Die meisten der Menschen. Nur die, die nicht immer konsumieren, haben keine Schulden. Sie werden dann aber doch gezwungen. Wie?

Indem der Staat sie verschuldet. Er verschuldet sie über seine Schulden. Das wissen die meisten Menschen nicht. Sie haben Schulden, auch wenn sie privat keine Schulden haben.

Sie sind also immer Schuldner. Schuldner, weil der Staat nicht wirtschaften kann. Warum? Weil die Regierenden immer Schulden machen. Alle Regierenden. Sie sagen, sie müssen das tun.

Sie kommen nie mit dem Geld aus. Sie sind dazu da, Schulden zu machen. Warum? Weil ihnen das so gesagt wird. Sie sind einfach Vasallen von denjenigen, die das Geld haben.

Der Mensch zahlt. Er zahlt, und zahlt. Er hört nie auf zu zahlen. Wenn er nicht zahlt, wird er verklagt. Er wird eingesperrt. Er wird eingesperrt, weil er nicht zahlt.

Die Menschen waren so. Sie sind nicht mehr so. Sie haben jetzt begriffen, dass sie haushalten müssen. Sie müssen haushalten, und bescheidener leben. Sie müssen bescheidener leben, damit auch andere Menschen ein bescheidenes Leben führen können.

Sie können nicht mehr prassen. Sie können nicht mehr Dinge, die sie kaufen, einfach nur wieder wegwerfen.

Sie sind keine Verschwender mehr. Sie sind keine Menschen mehr, die glauben, alles haben zu müssen.

Sie sind Menschen, die sorgsam mit dem umgehen, was sie kaufen.

Sie sind dankbar, dass sie es haben. Sie haben nicht unendlich viele Dinge von allem.

Sie haben wenige Dinge. Sie sind sich bewusst, dass die Dinge sie nicht abhängig machen sollen.

Wirtschaft ist nicht von Dingen abhängig. Wirtschaft ist nicht von Geld abhängig.

Wirtschaft lebt. Sie lebt davon, dass die Menschen genug Dinge haben, die sie wirklich brauchen können.

Die Wirtschaft wirft nicht weg. Sie verwertet wieder.

Sie ist in einem Kreislauf. Sie ist in einem Kreislauf, den sie sorgfältig beachtet.

Sie tut nichts, was der Umwelt schadet. Sie schadet nicht sich selbst.

Sie hat erkannt, dass, wenn sie sich selbst zu schaden beginnt, sie auch den Menschen schadet.

Jetzt ist der Kreis geschlossen. Die Menschen haben erkannt, dass die Erde geschützt gehört.

Sie müssen die Erde schützen. Sie müssen sie schützen, damit die Menschen auf der Erde leben können!